Meine Geschichte


53 Jahre Lebenserfahrung  | zertifizierter Coach | Dipl.-Ing.
  • Coaching-Ausbildung, CoachingAcademie, Bielefeld
  • 9 Jahre bei Miele als Führungskraft, Trainer und Coach
  • 20 Jahre Einzel- und Teamcoaching
  • einige Jahre als ehrenamtlicher Hospizbegleiter beim Hospizverein Gütersloh
  • Erlernen von Großgruppenprozessen bei Dr. Matthias zur Bonsen
  • Zertifizierung zum interkulturellen Euromoderator bei Prof. Dr. Burow, Uni Kassel
  • 3 Jahre Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation in Südindien
  • 7 Jahre Geschäftsführung Bures + Koch GmbH, Neustadt
  • 2 Jahre Ausbildung Psychoresonanztraining mit der Stimme bei Dr. Karl Adamek, Lienen
  • 3 Jahre True Voice-Ausbildung bei Mark Fox, Aachen
  • verheiratet, 1 Wahltochter

 

"Getragen ist meine Arbeit von einem tiefen Glauben an die Einzigartigkeit und den unermesslichen Wert eines jeden Menschen!"

Waldweg

Meine Freude ist es, seit über 15 Jahren Menschen und Organisationen zu ermutigen, ihren einzigartigen Weg zu gehen!  

 

1998 habe ich meine zweijährige Coachingausbildung bei der CoachingAcademie Bielefeld abgeschlossen.

 

Nach 9 Jahren Tätigkeit als Manager, Coach und Trainer in einem erstklassigen Industrieunternehmen ( Miele, Gütersloh) habe ich im Jahr 2000 zum großen Erstaunen meiner Kollegen meinen sicheren, erfolgversprechenden Job gekündigt.

So konnte ich mich mit Begeisterung  in die Selbstständigkeit stürzen - als Begleiter und Ermutiger anderer Menschen.

 

Mit drei Kollegen haben wir später ein Coachingbüro in Kassel eröffnet und Großgruppenkonferenzen und größere Veränderungsprojekte in Unternehmen durchgeführt.

indischer Tempel

Zwischendurch hat es mich für einige Jahre nach Indien geführt, um eine gemeinnützige Organisation zu beraten, die Selbsthilfeprojekte im Bundesstaat Tamil Nadu aufbaut.

Mich hat hier immer wieder erstaunt, wieviel Leuchten einem aus den Augen selbst der ganz Armen und scheinbar Hoffnungslosen entgegenscheint!

 

Seit 6 Jahren bin ich nun in der Region Hannover zu Hause und wohne inzwischen mit meiner Frau und meiner Wahltochter auf auf dem Land.

 

Mein Coachingspektrum hat sich 2009/2010 durch die Ausbildung "Psychoresonanztraining mit der Stimme" bei Dr. Karl Adamek vertieft und ab 2013 durch die True Voice-Ausbildung bei Mark Fox erweitert.

 

Weiterhin ist meine Arbeit inspiriert durch Workshops und Fortbildungen bei Martin Sage, Arjuna Ardagh, Byron Katie u.a. 

 

Außerdem arbeite ich seit 2009 als Geschäftsführer für die Bures+Koch GmbH, Entwicklung elektronischer Systeme in Neustadt am Rübenberge.