The Work - von Byron Katie


Das Lebensdrama beenden

"Es gibt immer nur ein einziges Problem: Deine ungeprüfte Geschichte in diesem Augenblick."

Byron Katie

 

Vielleicht hast du schoneinmal etwas von Byron Katie gehört? Im Alter von 43 Jahren war sie in einer absoluten Lebenssackgasse angelangt: Abgrundtiefe Depressionen, Alkohol, cholerische Anfälle, es war ihr nicht mehr möglich, das Haus zu verlassen und sie fühlte sich sogar unwürdig in ihrem Bett zu schlafen. In diesem ausweglosen Zustand hat irgendetwas in ihr kapituliert und komplett losgelassen: Ihre alte, katastrophale, graue Welt fiel über Nacht zusammen und sie erwachte in eine neue Realität. Als Katie erkannte, dass ihre alte Problemwelt sich völlig aufgelöste hatte und immer mehr Menschen von ihr wissen wollten, wie das geschehen ist, entstand daraus "the Work": Eine einfache aber sehr tiefgründige Untersuchung der eigenen Gedanken mithilfe von 4 Fragen.
Ich bin begeistert von der Tiefe und gleichzeitig der Leichtigkeit, die wir mit "the Work" in unser Leben einladen können. Wenn du die Magie von "the Work" neu entdecken oder vertiefen möchtest, komm am Di, 19.3. ins OpenHeartCenter!

Wir werden den Abend einrahmen in zwei oder drei Mantren. Ansonsten arbeiten wir mit Katies Methode. Idealerweise füllst du zur Vorbereitung das Arbeitsblatt aus: "Urteile über deinen Nächsten" und bringst den Zettel dann mit. Hier darfst du endlich einmal nach Herzenslust über jemanden, über den du dich ärgerst oder der sich ganz falsch verhält oder auch über dein Leben urteilen...

Di 19.3. 17.30 - 19.30 Uhr
Leitung: Jochen
OpenHeartCenter, Oeltzenstr. 13, Hannover
Eintritt: Spende, keine Anmeldung erforderlich

Hier gibt es einen Artikel zu Byron Katie in meinem Blog: heilsames-singen-hannover.de/the-work-byron-katie
 
The Work von Byron Katie
Download
Arbeitsblatt "The Work": Urteile über deinen Nächsten
Arbeitsblatt von thework.com
Arbeitsblatt Urteile ueber deinen Naechs
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB